Manufaktur Kersting

Wollabroller - Wollabwickler - Wollspule aus massivem Ahorn-Holz

(98)

Art.-Nr.: 320 Ahorn, natur lackiert

27,39 EURO

inkl. 19% MwSt., inkl. Versandkosten für Deutschland

check
check

Wollabwickler aus massivem, zertifiziertem Ahornholz.

Ein unentbehrlicher Helfer für alle Strick- und Häkelbegeisterte

  • zertifiziertes Ahornholz
  • müheloses Arbeiten mit gewickelten Garnen und Wolle
  • konischer Dorn erleichtert Aufstecken eng gewickelter Wolle
  • optimales, ruckelfreies Wollabwickeln
  • samtige Oberfläche durch fein geschliffenes und PUR lackiertes Ahornholz
  • Speziallack für Kinderspielzeug und Babyartikel geeignet
  • rutschhemmende Gummifüße
  • Qualität "Made in Germany"

Beschreibung

Wollabwickler / Wollabroller aus massivem, zertifiziertem Ahornholz - ein unentbehrlicher Helfer für alle Strick- und Häkelbegeisterte

Endlich ist Schluss mit herunterfallenden oder über den Boden rollenden Wollknäuels.

Während Sie sich voll auf Ihre Handarbeit konzentrieren können, hält der Massivholz Wollabwickler ihre Wolle exakt an dem Platz, der für einen sauberen Wollnachschub bestens geeignet ist. Einfach einen Wollknäul auf den konischen Dorn des äußerst stabil stehenden Wollabwicklers stecken und stricken oder häkeln.

Ein speziell auf den Wollabwickler / Wollabroller abgestimmtes Kugellager aus hochwertigem Metall sorgt für optimales, ruckelfreies Abwickeln von Wollknäuels oder Garnen.

Selbst beim feinen Kunsthäkeln ermöglicht dieser Wollabwickler ein durchgehend sanftes und gleichmäßiges Abwickeln sämtlicher Wollgarne. So kommt kein unerwünschter Zug auf Wollfaden oder Garn, was eine kontinuierlich exakte Masche ermöglicht.

Bei kreativer Handarbeit, wie z. B. Stricken ist es wichtig, dass Wolle weich und sauber läuft. Hier unterstützt Sie die exakt abgestimmte Qualität des manufakturähnlich hergestellten Massivholz Wollabwicklers ganz besonders.

Während Sie sich voll aufs Häkeln oder Stricken konzentrieren, sorgt der Wollabwickler für zugfreies, weiches Nachführen der Wolle. Wer also gerne und viel strickt, weiß die Vorzüge dieses handgefertigten Wollabwicklers sehr zu schätzen. Einfach den Wollknäul auf den Dorn des Wollabwicklers stecken und schon können Sie sich voll auf Ihre Handarbeit konzentrieren.

Wichtig ist, dass keine Wollfasern am Holz des Wollabwicklers aus massivem Ahornholz hängen bleiben. Deshalb verwenden wir in unserem manufakturähnlichen Betrieb massives Ahornholz. Denn nur Ahornholz und Nussbaum lässt sich so fein schleifen, dass eine optimale Oberfläche für Wolle oder Garne gegeben ist. So können Wollknäul oder Garn einfach und weich auf den konischen Dorn gesteckt werden.

Das fein geschliffene Ahornholz dieses Wollabrollers ist mit hochwertigem PUR Lack veredelt. So sieht Ihr Wollabwickler auch über viele Jahre nicht abgegriffen aus, sondern schön und sauber wie am ersten Tag. Selbst wenn mal ein Saftglas umkippt.

Die rutschhemmenden Gummifüße sorgen für einen festen Stand des Wollabroller, sowie dass empfindliche Stellflächen keine Kratzer bekommen.

Vorteile Massivholz Wollabroller aus zertifizierem Ahornholz:

  • müheloses Arbeiten mit gewickelten Garnen und Wolle
  • konischer Dorn erleichtert Aufstecken eng gewickelter Wolle
  • optimales, ruckelfreies Wollabwickeln durch speziell abgestimmtes Metall-Kugellager
  • samtige Oberfläche durch fein geschliffenes und PUR lackiertes Ahornholz
  • Speziallack, nach DIN 68861, DIN EN71-3 und VDIN V53160 Phthalatweichmacherfrei für Kinderspielzeug und Babyartikel geeignet
  • rutschhemmende Gummifüße
  • Qualität "Made in Germany"

Abmessungen Massivholz Wollabroller aus Ahorn-Holz:

  • 18,0 cm Gesamthöhe
  • 14,5 cm Höhe Dorn
  • 13,5 cm Fußdurchmesser
Beschreibung
Kundenbewertung schreiben

5 = sehr gut, 1 = schlecht
Bitte füllen Sie die mit * gekennzeichneten Felder aus.
Mit Ausnahme Ihrer E-Mail-Adresse werden alle Angaben veröffentlicht.
Kundenbewertung schreiben
Kundenbewertungen      (98)
BM  (16.04.2019)
Bewertung: 
Der Wollabwickler kam schnell und sehr gut verpackt. Optisch und haptisch macht er einen sehr guten, hochwertigen Eindruck. Natürlich folgte dem Auspacken sofort der Praxistest-ich war schon skeptisch ob man sowas wirklich braucht. Man braucht und den Test hat er mit Bravour bestanden! Selbst den Wolleknäuel, der mir richtig das Leben schwer gemacht hat, bekommt man damit in den Griff! Die Wolle rollt sich leicht und gleichmäßig ab, insbesondere für Bobbel ist der Abroller perfekt! Einziger Verbesserungsvorschlag für sehr große Wollknäuel: der Standfuß könnte noch etwas größer und schwerer sein um die Standfestigkeit bei sehr goßen Knäueln zu verbessern da man dann teilweise sehr weil oben zieht-wenn das dann noch Mohair ist und leicht in sich selber verhakt, wackelt es schon mal. Trotzdem bin ich sehr zufrieden und überlege schon, ob ich den nicht auch für eine liebe Freundin bestelle-oder vielleicht noch einen zweiten für mich für das parallele Häkelstück?
Sylvia  (03.04.2019)
Bewertung: 
superschnelle Lieferung (nur 2 Tage nach Bestellung).
Der Wollabwickler sieht nicht nur schick aus sondern ist edel verarbeitet mit schöner Maserung und glatter lackierter Oberfläche. Wegen des verarbeiteten Kugellagers kann man wirklich ruckelfrei stricken.
Die 3 Stopper, die das Wegrutschen verhindern sollen, sind nicht nur einfach aufgeklebt sondern sorgsam eingelassen.
Ich bin froh, mich für diesen Wollabwickler entschieden zu haben und kann eine ehrliche Kaufempfehlung geben.
Annette  (06.03.2019)
Bewertung: 
Der Garnabroller ist wunderbar leichtgängig. Ich bin sehr zufrieden.
Silvia  (03.02.2019)
Bewertung: 
Der Abroller ist wirklich toll. Sehr leichtgängig und leise beim abrollen. Die Verarbeitung ist sehr exakt und gleichmässig. Keine Kanten, Ecken oder Splitterungen. Wirklich ein sehr guter Artikel. Da stimmt das Preisleistungsverhältnis wirklich. Das Holz ist wirklich schön ohne irgendwelche Verfärbungen. Ich bin sehr zufrieden damit.
wawra  (29.01.2019)
Bewertung: 
eine sehr gute leistung schnell sauber und ein toller service riesen empfehlung ich werde sicher weiter kunde bleiben
Ingrid  (27.12.2018)
Bewertung: 
Es ist sehr schön
Alfred  (01.12.2018)
Bewertung: 
Vor der Bestellung habe dort angerufen und der Chef ging persönlich ans Telefon. Meine Fragen zu meiner evtl. Bestellung hat er mir fachlich gut beantwortet, so dass ich deshalb die bestellung ausgelöst habe. Das Produkt wurde zügig geliefert und schaut gut aus. Ob es auch bei dem zu Beschenkendem gut ankommt, kann ich nicht beurteilen.............mir gefällt es und deshalb glaube ich, dass ich damit eine SEHR gute Wahl getroffen habe. Auf alle Fälle handwerklich: TOPP!
Gabriele  (08.11.2018)
Bewertung: 
Der Wollabwickler ist wirklich sehr sehr schön: sieht auch ohne Wolle gut aus, ist tadellos verarbeitet und erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Ich bin begeistert und möchte noch einen zweiten. Die Lieferung kam schnell und war einwandfrei verpackt. Alles in allem bin ich rundum zufrieden mit meiner Bestellung bei der Manufaktur Kersting!
Sabine  (30.09.2018)
Bewertung: 
Ich gebe 5 Sterne für den Wollabwickler. Material und Verarbeitung sind sehr gut. Durch das Kugellager lässt sich die Wolle sehr gut abwickeln. Es ist kein lästiges Nachziehen oder auch die Suche nach nach dem Wollknäuel mehr nötig.
Heike  (28.09.2018)
Bewertung: 
Der Wollabroller ist wirklich hervorragend verarbeitet. Das Holz ist so glatt und fühlt sich an wie Seide. Da bleibt nichts hängen!
Der Abroller dreht sich sehr leicht und fast geräuschlos.
Die Standfestigkeit ist auch sehr gut dank der Gummifüße und selbst in der Sofaecke ;-)
Alles in allem ein wundervolles (Hand-)Werk!
Kundenbewertungen anzeigen

Das könnte Ihnen auch gefallen